Wandergruppe

Seit 1989 besteht die Wanderabteilung des ASV Pettensiedel. Unter der Anleitung von Alfred Fischer ist für Jeden etwas geboten.

Besonderer Anklang finden vor allem unsere regelmäßigen Wanderungen mit Familien, die uns einmal im Monat zu den schönsten Plätzen der näheren Umgebung führen.

Jährlicher Höhepunkt ist eine mehrtägige Berg- und Hüttenwanderung in alpinen Regionen Deutschlands und Österreichs. Nach oft mühsamen und anstrengendem Aufstieg genießen wir die herrliche Aussicht auf den Alpengipfel und die völlige Abgeschiedenheit der Bergwelt. Wir übernachten auf Matratzenlagern der DAV Hütten, wobei natürlich auch der gemütliche Teil bei geselligen Hüttenabenden nicht zu kurz kommt.

Seit April 2009 verfügt der ASV Pettensiedel über zwei Wanderwege. Die Tafel am Sportgelände gibt weitere Auskünfte. Die Wegbeschreibung steht hier zur Verfügung.

Am 20.10.2019 fand zum zweiten Mal der Erlebnis-Wandertag der Vereinigten Raiffeisenbanken in Pettensiedel statt.

Kontakt:
Alfred Fischer, Tel. 09126/8803