Kinderturnen

Früh übt sich! Das Eltern-Kind-Turnen ist an Kleinkinder im Alter von ca. einem bis drei Jahren gerichtet, bestenfalls sollten die Kids erste Schritte selbstständig machen. In Begleitung von Mama,Papa oder auch Oma oder Opa, werden abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen gesammelt und so die Motorik gefördert, sowie die Sozialkompetenz im Umgang mit den anderen Kindern zusätzlich gestärkt.

Wir turnen immer montags (außer in den Schulferien) von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr.
Hast auch du Lust mit deinem Kind bei uns zu schnuppern, dann melde Dich gerne.

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder. Was ist Kinderturnen?

Es fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, wie Laufen, Springen, Werfen, Balancieren, Rollen und Drehen.
Es ist gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen, lernen nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr. Wenn du 3-5 Jahre alt bist, dann komme einfach vorbei!
Wir turnen immer montags von 16:15-17:00 Uhr.

Bist du 5 Jahre alt oder schon älter? Hast du Lust, auf Geräten zu turnen und neues zu lernen? Willst du viel Spaß haben und neue Freunde kennen lernen?
Dann komm einfach zu uns in die Turnstunde! Wir turnen, spielen und springen immer montags von 17:00 bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf dich. Du kannst auch gerne deine Freundinnen und Freunde mitbringen.

Kontakt unter 0152/28471053
Ich freue mich schon auf euch!

Kristina