Gemeinschaftliche Großtat beim ASV Pettensiedel: Spannender Event dank Spenden und Rettungsübung!

Liebe Sportfreunde und Unterstützer des ASV Pettensiedel,

wir möchten heute mit großer Freude über ein bemerkenswertes Ereignis berichten, das durch eure großzügigen Spenden ermöglicht wurde und die Stärke unserer Gemeinschaft unter Beweis stellte. Dank eurer Hilfe und der großzügigen Aufstockung des Spendenbetrags durch den ASV Pettensiedel konnten wir einen aufregenden Event erleben, der uns alle begeistert hat!

Es begann mit der alljährlichen Christbaum-Sammelaktion, bei der wir durch eure Unterstützung erneut beachtliche Spendeneinnahmen erzielen konnten. Doch dieses Mal war es etwas ganz Besonderes: Der ASV Pettensiedel entschied sich, den Betrag großzügig auf 800 € aufzurunden, um gemeinsam etwas Einzigartiges zu erschaffen. Die Idee eines spannenden Events wurde geboren!

Am 27.5.2023 war es dann endlich soweit. Wir versammelten uns auf unserem Sportplatz und waren gespannt, was uns erwartet. Ein spektakuläres Szenario wurde inszeniert, bei dem ein verunfalltes Auto und ein vermisstes Kind simuliert wurden. Als die Meldung der Leitstelle „verunfalltes Auto mit vermisstem Kind“ eintraf, wurden unsere Rettungshelden von der ASB Hunderettungsstaffel, der Feuerwehr und dem ASB selbst losgeschickt, um die Situation zu bewältigen.

Die Veranstaltung war eine eindrucksvolle Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Hilfsorganisationen und unserem Sportverein. Die Rettungshundestaffel zeigte beeindruckende Fähigkeiten, während die Feuerwehr mit professioneller Präzision das Unfallfahrzeug sicherte. Die Mitglieder des ASV Pettensiedel halfen dabei, das vermisste Kind zu finden und waren tatkräftig an der Koordination beteiligt.

Dieses Event war nicht nur spannend, sondern es veranschaulichte auch die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung innerhalb unserer Gemeinschaft. Es zeigt, dass wir als Sportverein nicht nur im Wettkampf stark sind, sondern auch in der Zusammenarbeit für einen guten Zweck.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Spendern und Sponsoren bedanken, die diesen Event durch ihre großzügigen Beiträge möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht auch an die ASB Hunderettungsstaffel, die Feuerwehr und den ASB, die ihre Zeit und Ressourcen für diese Übung zur Verfügung gestellt haben. Ihr seid wahre Helden und zeigt, wie wichtig euer Einsatz für unsere Sicherheit und unser Wohlergehen ist.

Unterstütz wurden wir ebenfalls durch den Ersten Grillverein Edelrost Eltaswind-Pettensiedel e.V.

Euer ASV Pettensiedel